Kontrast

Wahl Kita-Ausschuss 4.-11.12.23, Stimmzettel bitte ausfüllen

13. 11. 2023

Liebe Eltern,

die Wahl zum Hort- Ausschuss steht bevor.
Unser Hort sucht engagierte und motivierte Eltern, die Lust auf mehr Teilhabe und Mitbestimmung im Hort- Geschehen haben. Die Amtszeit der gewählten Vertreter beträgt zwei Jahre (Dezember 2023 - Dezember 2025). Unser Hort-Ausschuss besteht aus je zwei Vertretern der Elternschaft und Erzieher und einem Vertreter des Trägers.

Im Abstand von ca. drei Monaten werden Sitzungen einberufen, in denen Beschlüsse zu folgenden Themenbereichen erarbeitet und gefasst werden:

•    die pädagogische Konzeption der Einrichtung
•    Ideen/Kritik von Eltern
•    Organisation von Veranstaltungen und Festen
•    Beratung Neuanschaffungen

Gerne nehmen wir Ideen, Anregungen sowie Kritik und Wünsche von Kindern und Eltern auf die Tagesordnung.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben erstellen Sie bitte eine kleine Vorstellung Ihrer Person und Motivation auf DIN A4 weshalb Sie dieses Amt übernehmen wollen und mit einem kleinen Foto von Ihnen und Ihrer Familie- wenn Sie möchten.

Die Bewerbung geben Sie bitte bis zum 27.11.23 bei uns ab. Sie wird dann ausgehangen.

Ablauf der Wahl
Ab dem 4.- 11.12.23 erfolgt die Abstimmung anhand von Stimmzetteln, die Sie erhalten werden.
Und am 12.12.23 zählen wir mit dem Kinderrat und einem Vertreter des Hort-Ausschusses die Stimmen aus. Der neu gewählte Hort-Ausschuss trifft sich am 20.12.23 um 16:30 Uhr zur 1. Sitzung bei uns im Hort.

Wir freuen uns über zahlreiche Bewerber*innen.

Ihr Hort-Team
13.11.2023