Kontrast

CORONA-Informationen

Liebe Eltern,

seit März 2019 gab es ständig neue Eindämmungsverordnungen, Umgangsregelungen und Hygienekonzepte sowohl vom Bund, vom Land und von der Stadt.

Das alles bildet die Grundlage für unser Handeln im (H)Ort der großen Biber.

Mit der Corona-Pandemie hat sich auch bei uns viel verändert, aber unser Ziel ist das gleiche geblieben. Wir wollen für Ihre Kinder da sein, ihnen einen Ort bieten an dem sie sich wohl fühlen, nach der Schule entspannen können, mit ihren Freunden spielen können, einfach Kind sein dürfen.

Damit uns das gelingt, müssen wir alle gesund bleiben. Dafür halten wir uns an die Regeln, egal ob sie allen gefallen. Keiner von uns kann sagen, wann wieder alles "normal" ist; auch die Frage ob alle Kooperationsbereiche bis zu den Weihnachtsferien in Stufe 1 bleiben, können wir nicht beantworten. Fast täglich hören wir in den Medien von positiven Corona-Tests an Schulen und Kitas, von Quarantäne, verkürzten Öffnungszeiten oder zeitweise Schließungen. Auch unsere Mitarbeiter haben Familie, Kinder in anderen Einrichtungen und können davon betroffen sein. Uns geht es also privat nicht anders als Ihnen.

Auch wenn für die kommenden Wochen persönliche Elterngespräche nur eine Ausnahme sein können, lassen Sie uns den Kontakt miteinander nicht verlieren. Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten oder Fragen haben, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an:

Bild zur Meldung: wichtige Info